Ein starkes Mindset ist wichtig für den langfristigen Erfolg. Wirklicher Erfolg kommt von innen und nie von aussen. Exzellent in einer Tätigkeit kannst du nur werden, wenn dein Äußeres und dein Inneres übereinstimmen. Ansonsten wirst du schnell verzweifeln. Oder Dinge tun, die du nicht tun möchtest.

Auch wir mussten erst lernen, ein echtes Erfolgs-Mindset zu entwickeln. Und tun es immer noch. Weil es einfach unglaublich wichtig ist. Im “normalen” Lehr- und Arbeitsprozess sagt einem das keiner. Da geht es nur darum, dass du deine Pflichten als Angestellter erfüllst. Dann wagst du den Schritt in die Selbständigkeit und stehst plötzlich vor vollkommen neuen Herausforderungen. Und wunderst dich, weshalb es nicht wirklich funktioniert.

Dabei sind es nicht nur die Fähigkeiten, die du brauchst, um dein eigenes Business zu führen. Tatsächlich machen diese nur einen relativ geringen Anteil aus und sind allesamt erlernbar. 

Es sind vielmehr deine Glaubenssätze, deine innere Einstellung, die dich zurückhalten. Klar, du kannst das alles lernen. Aber glaubst du es wirklich im tiefsten Innern, dass DU es kannst? Glaubst du wirklich daran, dass DU es verdient hast, erfolgreich zu sein?

Oft kann es auch sehr hilfreich sein, Dinge einfach wegzulassen. Was tust du, das dich schon lange nicht mehr erfüllt und eigentlich nur ausbremst? Was ist reine Gewohnheit, bringt dir aber keinen erkennbaren Nutzen mehr?

Lass es einfach weg. Hör damit auf. Und plötzlich fangen Dinge an, wie von selbst zu laufen, die du vorher nie für möglich gehalten hättest.

Äußere Waffen wie Technik oder Strategie kann man dir nehmen. Deine innere Stärke bleibt bestehen. Dein Mindset besteht aus verschiedenen Denk- und Verhaltensweisen. Es ist entscheidend für Erfolg oder Niederlage.

Bedenke immer: Nicht die Realität lässt deine Gedanken entstehen sondern deine Gedanken werden zu deiner Realität.

Wenn du negativ denkst, wirst du niemals Erfolg haben. Hast du jedoch eine positive Einstellung, und hast dir Verhaltensweisen angeeignet, mit Niederlagen umzugehen, wirst du mit Sicherheit erfolgreich sein.

Dein Mindset wird auch immer wieder herausgefordert werden. Jeder Verlust wird an deiner Stärke knabbern. Jedes Mal, wenn du einen Fehler machst, wird deine innere Einstellung angegriffen. Je stärker dein Mindset ist, desto besser ist deine Abwehr.

In diesem Sinne. Vielen dank für’s lesen. Wenn du Fragen hast, hinterlasse uns einen Kommentar